Bücher Fan 4ever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber
DarkMaron
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
speeky
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
DarthBrook
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
CuteAmu
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
maslergirl
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
Yuugiri
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
Martin San
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 
NiJo
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcapEvil von Jack Ketchum I_voting_barEvil von Jack Ketchum I_vote_rcap 

Umfrage

Was habt ihr Lieber

Evil von Jack Ketchum I_vote_lcap86%Evil von Jack Ketchum I_vote_rcap 86% [ 6 ]
Evil von Jack Ketchum I_vote_lcap14%Evil von Jack Ketchum I_vote_rcap 14% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 7


Evil von Jack Ketchum

Nach unten

Evil von Jack Ketchum Empty Evil von Jack Ketchum

Beitrag von speeky Mi Sep 17, 2014 7:04 pm

Hallo Mitglieder!

Heute stelle ich euch dieses Buch vor:

Evil (englischer Originaltitel: The Girl next Door)

Autor: Jack Ketchum

Inhalt:
Die USA in den 50er - Jahren. nach außen hin eine heile Welt, doch inmitten der amerikanischen Vorstadtidylle wird ein Junge mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert. Ein Mädchen wird auf grausamste Weise gefoltert.

Jack Ketchum zeigt in seinem beunruhigenden, grenzüberschreitenden Horrorthiller die Abgründe der menschlichen Seele auf.

Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Persönliche Erfahrung: Nichts für schwache Nerven!!! Es ist eines der härtesten Bücher die ich je gelesen habe. Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie auf einer wahren Geschichte beruht. Ich hatte das Buch in 2 Tagen durchgelesen, obwohl ich es während des lesens immer wieder mal weglegen musste, weil es einfach zu grausam war. Jack Ketchum weiß wie er seine Leser fesselt, nimmt sich kein Blatt vor den Mund. In dem Buch geht es primär um Gruppenzwang &  extreme Kindesmisshandlung. Wer sowas nicht lesen möchte oder schwache Nerven hat, sollte die Finger davon lassen. Denn im Hintergrund verfolgt einen das Bild immer, dass es sowas wirklich gegeben hat.

Meine Bewertung:  Sehr Gut

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seiten: 336
Verlag: Heyne Hardcore
ISBN-13: 978-3453675025


Zu dem Buch gibt es übrigens auch den Film:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Persönlich Erfahrung: Habe den Film soeben gesehen, er ist wirklich nichts für schwache Nerven. Leider sind doch einige Unterschiede zum Buch, aber trotzdem geht der Film ziemlich unter die Haut. Zu recht hat er erst eine Altersfreigabe ab 18. Es ist schon grausam zu lesen, zu was Menschen alles fähig sind (und ich war froh, dass man nicht alles, was im Buch steht auch gezeigt hat) und das es einen solchen Fall wirklich gegeben hat. Ich habe jetzt, auch gut eine Stunde nach dem Film immer noch Gänsehaut.

Quelle: amazon
speeky
speeky
Normal
Normal

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.14
Alter : 41
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten