Bücher Fan 4ever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber
DarkMaron
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
speeky
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
DarthBrook
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
CuteAmu
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
maslergirl
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
Yuugiri
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
Martin San
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 
NiJo
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcapWolfgang & Heike Hohlbein I_voting_barWolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 

Umfrage

Was habt ihr Lieber

Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcap86%Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 86% [ 6 ]
Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_lcap14%Wolfgang & Heike Hohlbein I_vote_rcap 14% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 7


Wolfgang & Heike Hohlbein

3 verfasser

Nach unten

Wolfgang & Heike Hohlbein Empty Wolfgang & Heike Hohlbein

Beitrag von speeky So Sep 07, 2014 8:09 pm

Hallo Forum - Mitglieder!

Ich möchte euch hier wohl die bekanntesten deutschen Fantasy Autoren vorstellen, die Deutschland zu bieten hat: Wolfgang und Heike Hohlbein

Wolfgang Hohlbein ist ein deutscher Schriftsteller in den Genres Horror-, Science-Fiction- und Fantasyliteratur.  Er hat bereits 160 Romane verfasst, den überwiegenden Teil alleine, etliche Kinder- und Jugendbücher gemeinsam mit seiner Frau Heike und einige wenige Erwachsenenromane mit Co-Autoren. Die Gesamtauflage von Wolfgang Hohlbein liegt bei ca. bei 43 Millionen Exemplaren. Er ist damit "einer der erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart". Der Wegbereiter neuer deutscher Phantastik und Fantasy wurde bislang in 34 Sprachen übersetzt. Er ist ein Workaholic, der in der Zeit von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden arbeitet.

Heike Hohlbein ist meist als Co-Autorin und Ideengeberin von Wolfgang Hohlbeins Romane tätig. Laut W. Hohlbeins Angaben ist sie es, die das „zauberhafte Element“ in seinen Fantasy-Romanen hinzufüge.

Inzwischen hat auch die Tocher der beiden, Rebecca Hohlbein sich als deutsche Kinderbuch- und Fantasyautorin einen Namen gemacht.

Quelle: amazon und Wikipedia
speeky
speeky
Normal
Normal

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.14
Alter : 41
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wolfgang & Heike Hohlbein Empty Re: Wolfgang & Heike Hohlbein

Beitrag von CuteAmu Sa Sep 13, 2014 1:34 pm

Wolfgang Hohlbein liest meine Mama gerne, muss mal schauen was die so für Bücher von ihm hat, sind einige.
CuteAmu
CuteAmu
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.09.14
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Wolfgang & Heike Hohlbein Empty Re: Wolfgang & Heike Hohlbein

Beitrag von DarthBrook So Sep 14, 2014 10:31 pm

Von Herrn Hohlbein hab ich auch das ein oder andere Buch. Sein Schreibstil liest sich sehr gut. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich die Bücher besser finde, wo seine Frau Heike nur Ideengeberin war, als wenn sie Co-Autorin ist.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder. ^^
DarthBrook
DarthBrook
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.09.14
Alter : 43
Ort : Grand Tatooine Line

Nach oben Nach unten

Wolfgang & Heike Hohlbein Empty Re: Wolfgang & Heike Hohlbein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten